ÜBER UNS

YOGASTUDIO YOGA Punkt

YOGA Punkt ist ein Ort, an dem sich Yogis versammeln und mit anderen in Verbindung treten können.

Studio ETIKETTE

Das Studio öffnet 15 Minuten vor Kursbeginn, während des Unterrichts werden die Türen verschlossen.

Bitte kommt pünktlich, um die anderen Kursteilnehmer in der Anfangsphase nicht zu stören.

Bitte legt Eure Schuhe in Eingangsbereich ab. Zieht eine bequeme Sportkleidung an. •Schaltet bitte Euer Mobiltelefon auf „lautlos“ oder am Besten ganz aus. Bitte um Stille in der Yogaraum. •Bitte nehmt nur verschließbare Trinkflaschen in den Yogaraum. •Yogakissen und Hilfsmittel zum Yogaunterricht stehen Euch zur Verfügung. •Aus hygienischen Gründen, bitte eine eigene Matten bringen. (Im Studio kann bei Bedarf eine Yogamatte gekauft werden.) •Es ist empfehlenswert ca. 2 Stunden vor dem Üben keine schweren Mahlzeiten zu sich zu nehmen. •Jeder Kursteilnehmer trägt die volle Verantwortung für sein Handeln und seine Erfahrungen. •Wenn Ihr Beschwerden habt oder krank seid, bitte die Teilnahme vorab mit dem Arzt abklären. Bitte informiert uns über diese Beschwerden oder auch eine Schwangerschaft. •Der Unterricht ersetzt keine ärztliche Behandlung oder Therapie. •Die Teilnahme an Kursen oder Workshops sowie der Aufenthalt in den Räumen vom YOGA Punkt findet auf eigene Verantwortung statt. Für Schäden oder Wertgegenstände wird keine Haftung übernommen. Ich wünsche Euch eine schöne Zeit im YOGA Punkt.

YOGA LEHRERINNEN

Petra Bartos

INHABERIN | ZERTIFIZIERTE BEI AYA | VINYASA YOGA

Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich das Bedürfnis, ein geistiges und körperliches Gleichgewicht zu finden. Dies führte für mich zur Entdeckung des Yoga.

Ich stehe nicht streng hinter nur einem Stil. In meiner Yogapraxis kombiniere ich Elemente aus verschiedenen Yogastilen. Das geht Hand in Hand mit meiner Stimmung, meinem momentanen körperlichen und geistigen Befinden.
Ich benutze den gleichen Ansatz während meiner Yogastunden, wobei ich die Energie und die Bedürfnisse der Gruppe berücksichtige, nachdem ich sie ein wenig kennengelernt habe.
Dies ist das Wunderbare an Yoga – den FLUSS erleben, sich selbst beibringen LOSZULASSEN und sich von den intuitiven Bedürfnissen von Körper und Geist leiten lassen. Die Ausrichtung und die richtige Haltung in der Asana ist etwas, das sowohl in meiner eigenen Praxis als auch in meinen Yogastunden im Mittelpunkt steht.
Das ist sehr wichtig für eine langfristig gesunde Übungspraxis.

Und natürlich ist der ATEM etwas, das man nicht vergessen sollte…