Yoga zum Anhören und Mitmachen

Damit ihr auch während des Lockdowns Yoga praktizieren könnt, haben wir Online Yogastunden erstellt, die ihr von zu Hause aus machen könnt.

Wer bin ich?

Vor ungefähr 10 Jahren hatte ich das Bedürfnis, ein geistiges und körperliches Gleichgewicht zu finden. Dies führte für mich zur Entdeckung des Yoga. Davor beinhaltete der Begriff Yoga für mich eher etwas Langsames, Uninteressantes und Langweiliges. Nach einigen Besuchen in einem Studio war ich jedoch fasziniert von dem, was sich hinter dem Ausdruck „Yoga“ verbarg …

Wer bin ich? Weiterlesen »

Was ist Yoga?

Man kann nach einer Definition oder Erklärung für dieses Wort suchen und eine Fülle von Informationen finden, die uns helfen können zu verstehen, was hinter seiner Bedeutung steckt. Dieses Wissen ist hilfreich, um sich voll und ganz einlassen zu können und dem Yoga bis zum Kern zu folgen. Es wird begleitet von der nicht weniger …

Was ist Yoga? Weiterlesen »